Unsere Gründer in der Presse

Der Remscheider General-Anzeiger hat über unseren Gründerschmied Stefan Petig von der Pixelharmonie Webdesign Agentur berichtet, der spürbares Webdesign verspricht. Zum RGA-Artikel..

Kreativwettbewerb OPEN SQUARES

Die Idee ist da und nun sie will raus? Dann könnte der Wettbewerb für Kreativ-schaffende in NRW ein gutes Sprungbrett sein. Egal ob Kunst, Design, Fotografie, Musik oder Mode: Jetzt Bewerbung einreichen und eine kostenlose Ausstellungsfläche auf dem Open Source Festival 2019 gewinnen!

Bergische Start-Up Landkarte

Unser Kooperationspartner bergisch.io arbeitet mit Hochdruck an einer Startup-Landkarte, die alle GründerInnen im Bergischen Land verzeichnet. Interessierte Startups können sich ab sofort auf bergisch.io/Startups für den Gründer-Newsletter registrieren und dann schon bald ihr Startup-Profil kostenfrei veröffentlichen.

Unternehmer findet Gründer …mit dem Gründerfinder!

Die digitale Transformation stellt uns vor vielfältige Herausforderungen. Mit dem Gründerfinder bietet die Gründerschmiede etablierten Unternehmen ab sofort einen direkten Zugang zu unserem Gründernetzwerk. Wir können nahezu jeder Herausforderung einen innovativen Gründer empfehlen! Jetzt testen unter www.gruenderschmiede.org

Spenden über Facebook!

Um unsere Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg bestmöglich nach vorne zu bringen, freuen wir uns als gemeinnütziger Verein immer über Unterstützung. Ab sofort kann man über Facebook eine Spendenaktion (bspw. zum Geburtstag) erstellen und gemeinsam mit Freunden die Start-Up-Kultur in Remscheid weiter nach vorne bringen. Zu unserer Facebook-Seite..

„Gründen“ auf dem Lehrplan!

Im Rahmen der „Company Lessons“ der Wirtschaftsjunioren Remscheid haben wir uns wieder mit SchülerInnen im Röntgen-Gymnasium über Zukunftstrends und Unternehmertum ausgetauscht. Wir sind begeistert von den kreativen Ideen und wollen den Austausch mit jungen Menschen in Remscheid weiter verstärken.

Gründerevent 2019 im Cinestar – Ganz großes Kino

Gründerevent 2019 im Cinestar Ganz großes Kino Gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Remscheid luden wir am 9. April um 18 Uhr zum jährlichen GRÜNDEREVENT in das neue Cinestar Remscheid am Hauptbahnhof. Dort zeigen wir die Premiere unseres löwenstarken Gründerfilms voll von Erfindergeist, digitalen Knösterpittern und Heimatliebe. Eine Bestandsaufnahme der Gründerkultur in unserer Stadt mit 19 Gründergeschichten, unserem innovativen Mittelstand und mehr …