Für Unternehmen

Innovation trifft Know-How

Zukunftsort für Unternehmen

Die heutige Zeit stellt uns vor vielfältige Herausforderungen. Was früher ein erfolgreiches Geschäftsmodell war, hat morgen vielleicht schon keine Zukunft mehr. Der Innovationsdruck wächst tagtäglich, aber wie soll man ihn bewältigen? Innovationen kosten schließlich Zeit und Geld.

Wir inspirieren Unternehmen mit unserem Gründerspirit und bieten mit Räumen, Impulsen, Teamevents und Catering den richtigen Rahmen, um innovative Lösungen entwickeln und Herausforderungen meistern.

Seitenübersicht Gründerberatung

Unsere Ideen-Schmiede

Räume für Firmenveranstaltungen

Getüftelt wurde in der Hindenburgstraße schon immer: Unser moderner Coworking-Space war früher eine Werkzeugfabrik und wartet heute mit flexiblen Meetingräumen, vielen Entfaltungsmöglichkeiten und sogar einem Escape Room auf.

Egal ob zu viert oder mit ganz Vielen – wir finden für jeden Anlass einen geeigneten Raum. Die Tagungs- und Eventräume in der Gründerschmiede beinhalten Highspeed LAN & WLAN, Beamer & Leinwand, Wasser, Kaffee/Tee-Flat sowie Flipcharts.

Partyraum und Coworking in Remscheid
Play Video about Partyraum und Coworking in Remscheid

Impulse aus der Start-Up Welt

Vorträge für Veranstaltungen

Wir bieten dynamische Impulsvorträge zu Themen wie Innovation, Digitalisierung und New Work. Dabei inspirieren wir Teams und Mitarbeitende, so dass diese im Anschluss maßgeschneiderte Lösungen finden, um Herausforderungen zu meistern.

Die Zeit läuft!

Teamevents in Remscheid

Unsere Teamevents in der Gründerschmiede sind ideal geeignet, um Mitarbeitende zu motivieren und „Danke“ zu sagen. Von unserem Escape Room bis zu einem Biertasting halten wir individuelle Teamevents bereit, die zusammen schweißen und motivieren.

Kulinarisches

Catering in der Gründerschmiede

Rund um Meetings und Firmenevents bieten wir bergische Köstlichkeiten an. Von Nervennahrung und Belegten Brötchen während der Meetings bis zu Sandwichs, Bowls und Buffets stellen wir gemeinsam mit dem Hotel Restaurant Kromberg individuelle Cateringangebote zusammen. Und wenn es mal schnell gehen muss, dann bestellen wir auch gerne eine Pizza.

Anfragen kostet nichts

Firmenevent anfragen

Felder mit * sind erforderliche Felder

Was gibt’s noch?

Beratungsangebote und mehr

Innovationsberatung

Es gibt eine unternehmerische Herausforderung? Prozesse sollen verstärkt digitalisiert und automatisiert werden? In unserer Innovationsberatung entwickeln wir gemeinsam Lösungsansätze und können den gesamten Innovationsprozess von der Idee über die Suche nach passenden Förderprogrammen bis zur Umsetzung unterstützen.

Schlagabtausch - Innovationsworkshop

In diesem Workshop stellen wir für etablierte Unternehmen thematisch passende Start-Ups aus unserem Netzwerk zusammen.
Diese decken unternehmerische Probleme, Herausforderungen und Gefahren von Geschäftsmodellen auf und entwickeln unter unserer Begleitung innovative Lösungsansätze.

Unternehmensnachfolge neu gedacht

Die Unternehmensnachfolge stellt eine gewaltige Herausforderung dar. Um diese große Aufgabe gemeinsam zu meistern haben wir ein hochwertiges Netzwerk mit der größtmöglichen Expertise zum Thema Nachfolge gebündelt. Starke Ansprechpersonen sind bereit ihr Wissen zu teilen und im Prozess zu begleiten.

Upcoming Events

Gründerschmiede Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen sind die beste Chance in das Netzwerk der Gründerschmiede einzutauchen und spannende Kontakte zu knüpfen!

Hör mal!

Gründerschmiede Podcast

Lerne im Gründerschmiede Podcast erfolgreiche Start-Ups kennen und lasse dich von ihren Geschichten inspirieren.

Unterstütze uns!

Fördere Pioniergeist und Unternehmertum in Remscheid