Wir können Erfolg drucken – zumindest funktioniert das für ClayClaim, die gerne unsere 3D-Druck Einheit nutzen.
Normalerweise erschafft Simon Haase seine beeindruckenden Kreaturen und Kreationen aus Knete, manchmal Pappe und hin und wieder auch aus anderen interessanten Materialien – die dann z.B. aus dem 3D-Drucker kommen.
Mit seiner „Bastelleidenschaft“ begeistert der gebürtige Remscheider schon seit Jahren seine Fans auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen weltweit: Allein auf YouTube hat ClayClaim über 3 Millionen Abonnent:innen! Auf Facebook begeistert er rund 234.000 und auf Instagram 60.000 Follower:innen. Der nächste große Plan ist sein eigenes Stop-Motion-Studio.
Was als Leidenschaft anfing ist inzwischen ein Vollzeitjob geworden, der weit über das Betreiben des YouTube-Kanals und den ClayClaim-Store zu verwalten hinaus geht.
Kreative Ideen mit dem 3D Drucker umsetzten
Ganz viele neue Ideen werden täglich in den kreativen Köpfen des ClayClaim-Team geboren und um diese schnell umsetzten zu können, nutzen sie gerne unsere 3D-Druck Einheit.
Wie so eine Idee entsteht und dann mit Hilfe des 3D-Druckers umgesetzt wird, könnt ihr euch in diesem Video anschauen
Falls du auch gerne mal einen Prototypen auf unserem 3D-Drucker entstehen lassen möchtest, frag doch gerne bei uns an. Selbstverständlich stehen dir auch echte Profis – von der FGW – bei Bedarf hilfreich zur Seite.
Bildquelle: Titelbild ClayClaim/Patreon,