In Schulen für Unternehmertum zu begeistern und Pioniergeist zu fördern ist ein wesentliches Ziel der Gründerschmiede. Wie erfolgreich dieses Engagement ist, zeigte sich nun in der engen Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Remscheid (BWV). Adrian Pütz, Bildungsgangleiter Fachschule, überreichte der Gründerschmiede eine Urkunde, um das fünfjährige Jubiläum dieser Kooperation zu würdigen.
Die Partnerschaft mit dem BWV Remscheid ist auf die Vermittlung von Zukunftstrends, Innovation und Pioniergeist ausgerichet und hat in den letzten Jahren dazu beigetragen, junge Menschen in unserer Stadt für Unternehmertum zu begeistern. Im Rahmen dieser Kooperation besuchen regelmäßig Schulklassen der Fachschule die Gründerschmiede, um wertvolle Impulse zu erhalten und die Entwicklung von Geschäftsideen miteinander zu diskutieren. Dabei profitieren die Studierenden von praxisnahen Einblicken und inspirierenden Workshops, die sie motivieren, eigene unternehmerische Ideen zu entwickeln.
Christoph Imber-Böcker äußerte sich begeistert über die Auszeichnung: „Die Kooperation mit dem BWV Remscheid ist für uns eine Herzensangelegenheit. Es macht unglaublich viel Freude zu sehen, wie wir gemeinsam die nächste Generation von Unternehmer:innen unterstützen können. Diese Auszeichnung motiviert uns, unsere Zusammenarbeit noch weiter auszubauen und neue Themen in den Fokus zu rücken.“ Gemeinsam mit dem BWV Remscheid soll in Zukunft auch das Thema Nachhaltiges Wirtschaften stärker in den Fokus gerückt werden.