Gründerkultur wächst mit Beständigkeit
Das große Engagement des Gründerschmiede Netzwerks zahlt sich aus – Die Entwicklung der Neugründungen in Remscheid ist trotz Pandemie im vierten Jahr in Folge auf einen neuen Höchststand gestiegen und mit dem Gründerquartier im Herzen Remscheids ein Zukunftsort entstanden, der die Innovationskraft unserer Stadt nachhaltig stärkt.
„Wir konnten unsere Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr fast verdoppeln“ eröffnete Gero Hübenthal mit einem weiteren erreichten Meilenstein die jährliche Mitgliederversammlung im Gründerquartier. Und so überraschte es kaum, dass die Mitglieder den seit 2015 ehrenamtlich tätigen Vorstand bestehend aus Gero Hübenthal, Dr. Peter Dültgen und Simon Haase im Amt bestätigten und bis 2025 wiederwählten.
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Gero Hübenthal vertritt im Vorstand der Gründerschmiede die Wirtschaft und bringt seine Expertise rund um Unternehmensgründung und -nachfolge aktiv ein. Als Youtube-Star und Diplom-Designer vertritt Simon Haase im Vorstand die Gründer:innen und kennt genau die Herausforderungen eines Gründungsprozesses. Dr. Peter Dültgen komplettiert als Geschäftsführer des FGW e.V. den Vorstand als Experte für die Themen Transformation und Innovation. Er vertritt Forschung und Wissenschaft und kann mit seinem Team für fast jede Idee eine technische Umsetzung entwickeln. „Unser Vorstand ist mit seiner Expertise und dem außerordentlichen Engagement ein absolutes Dreamteam für die Gründerschmiede“ zeigte sich Geschäftsführer Christoph Imber-Böcker sehr erfreut über die Wiederwahl.
Das Fundament für ein deutliches Wachstum der Gründungsaktivitäten in Remscheid in den nächsten Jahren ist gelegt und so wagten die Mitglieder dann abschließend auch einen Blick in die Zukunft und diskutieren spannende Ansätze zur weiteren Stärkung des Remscheider Wirtschaftsstandortes.