Es ist wieder soweit wir alle haben den Jahreswechsel hinter uns gebracht und unsere neuen Vorsätze begleiten uns nun durch den kalten und dunklen Januar. Während wir in unserer ersten Arbeitswoche im Januar noch die Motivation in den Gesichtern unserer Quartiersbewohner:innen sowie Gründer:innen sehen konnten und unsere Kaffeeküche von Gesprächen über die Umsetzungspläne beschallt wurde, scheint es zum Ende des Monats still um einige gute Vorsätze geworden zu sein.
Neujahrsvorsätze richtig umsetzen – Best Practice Beispiele im Gründerquartier
Dabei kann es so einfach sein, gute Vorsätze tatsächlich auch umzusetzen – man muss nur dran bleiben! Beim Betreten des Gründerquartiers begegnet ihr unserem ersten Paradebeispiel an erfolgreichen Neujahrsvorsätzen. Lasst Euren Blick einmal kurz hinter den Tresen schweifen und erkennt sofort wie gnadenlos Sylvia ihren neuen Vorsatz einer gesunden Ernährung umsetzt. Ganz oben auf ihrem Speiseplan: Milch und Nüsse – wohl geformt in einer runden Form eines Schoko-Bons (dies erkennt ihr meistens an der leeren Verpackung auf dem Tresen). Doch aufgepasst: Die Konkurrenz schläft nicht. Christophs neuer Vorsatz: Eine strukturierte und routinierte Arbeitsweise und ja damit meint er: noch ambitionierter als wir ihn bisher bereits kannten. Dies setzt er momentan so effizient um, dass an seinem Arbeitstag bis zur Stunde des Feierabends noch reichlich Zeit übrig bleibt, um liegen gebliebene Baustellen-Projekte im Gründerquartier fertigzustellen (dies erkennt ihr an der exponentiell steigenden Absatzmenge von Montagekleber und Pflastern).
Für die Jenigen, die bisher nicht so erfolgreich in der Umsetzung neuer Vorsätze waren: eine gesunde Lebensweise aka. healthy Lifestyle lässt sich mit ein wenig Bewegung und dem ein oder anderen Obst und Gemüse zwischendurch bereits erreichen. Genug Gelegenheiten dafür bietet unser Spocht-Raum als Meetingraum in Remscheid für 4-8 Personen nutzbar mit der Möglichkeit eines gesunden Snack-Pakets oder auch als Pausenraum zwischen Eurer Arbeitszeit als reiner Spocht-Raum inkl. Boxsack zum Überwinden der eigenen Frustrationen, Yoga-Matte zur Selbstfindung, City-Roller zum Erreichen des nächsten Büros und vielem mehr. Buchen könnt Ihr unsere Räume wie immer hier auf unserer Website, telefonisch und per Whatsapp unter (02191) 464 09 00 und per Mail unter info@gruenderschmiede.org – wir freuen uns auf Euren Besuch im Gründerquartier und für alle mutigen unter Euch, die ihre Neujahrsvorsätze bereits gebrochen haben: Wenn ihr lieb fragt, gibt Sylvia Euch bestimmt das ein oder andere Stück Schokolade aus ihrem Vorrat ab und versüßt euch damit den Tag.