Der Jahresrückblick im Gründerquartier

2020 im Gründerquartier

Kurz vor dem Jahresende lassen wir 2020 noch einmal Revue passieren, was kommt uns dann in den Sinn? Es war sicherlich nicht für jeden ein leichtes Jahr und einige Stolpersteine wurden Euch als (angehende) GründerInnen in den Weg gelegt. Wir haben es im vergangenen Jahr trotzdem gemeinsam mit Euch geschafft, das Beste aus jeder Situation herauszuholen. Ihr brauchtet Unterstützung für Euer Start Up oder Eure Gründeridee? Wir standen Euch mit unserer Gründerberatung zur Seite. Ihr habt dieses Jahr unter besonderen Umständen beim Gründerpitch trotzdem die Bühne bekommen, die Ihr verdient. Und an unseren Gründer-Stammtischen konntet Ihr dieses Jahr online teilnehmen und so Netzwerke auf- und ausbauen.

Wir als Gründerschmiede hatten dieses Jahr die Möglichkeit, den ersten Coworking Space Remscheids im Gründerquartier zu schaffen, welchen auch Ihr ab Januar 2021 endlich nutzen könnt. Nachdem wir lange an unseren Plänen geschmiedet haben, haben wir im Januar diesen Jahres die Schlüssel für unser Herzensprojekt Gründerquartier bekommen, in dem nun seit November, dank unserer Quartiersbewohner und des Teams, jeder Tag mit neuem Leben gefüllt wird. Der Einzug hat uns über uns hinauswachsen lassen und als Team viel Freude bereitet.

All das wurde uns durch die großartige Unterstützung unserer Ambosse ermöglicht.

All das in einem Jahr. Davon brauchen wir erstmal eine Pause. Wir legen bis zum 03.01.2021 eine kleine Schmiedepause ein. Wir nutzen diese Zeit, um uns von Jahr 2020 zu erholen, um mit voller Kraft voraus ins neue Jahr 2021 starten zu können. Dann könnt Ihr Euch auf unseren Coworking Space, unsere Besserwisser Schmiede-Workshops und vieles mehr freuen.

Bleibt gespannt, und vor allem gesund! Wir wünschen Euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das ganze Team der Gründerschmiede

Soll jemand von dem Beitrag Der Jahresrückblick im Gründerquartier erfahren?
Hier kannst Du es teilen:

Unterstütze uns!

Fördere Pioniergeist und Unternehmertum in Remscheid