MENU

Im vergangenen Jahr gab es mit unserem Herzensprojekt Gründerquartier viel Neues sowohl für uns als auch für Euch. Die neuste Änderung bei uns lässt die Website der Gründerschmiede im neuen Glanz erstrahlen.

Was gibt’s zu entdecken?

Gründerberatung, Innovationsberatung und das Haus voller Experten

Gründen aber wie? Wir machen Gründen einfach für Euch mit unserer Gründermappe und unseren Gründerberatungen. Du hast Fragen? Wir die Antworten! Wir stehen Dir als Ansprechpartner von der Idee über den Business Plan bis hin zur Umsetzung zur Seite. Durchstöbere unsere Website und erhalte Antworten auf Fragen, die Du Dir vielleicht bisher noch nicht gestellt hast. Wenn dann noch offene Fragen übrigbleiben, kannst Du Dich jeder Zeit bei uns melden und Du erhältst die Beratung, die Du brauchst.

Erfolgsgeschichten der GründerInnen

Du denkst in Remscheid wäre nichts los? Falsch gedacht! Wir entführen Dich mit den Erfolgsgeschichten unserer GründerInnen in die Gründerszene in Remscheid. Innovationskraft und Ideenreichtum inspirieren Dich abseits von 0815 für Deine nächste Idee und bei unserem monatlichen Gründerstammtisch erhältst du regelmäßig die Chance einfach mal zu schnuppern.

Seit November begrüßen wir Dich auch persönlich im Gründerquartier. Was Du hier findest? Dein eigenes Büro, um in Ruhe zu arbeiten, Arbeiten und Austauschen gleichzeitig im Coworking Space oder den richtigen Meetingraum abseits eintöniger Besprechungen. Für freuen uns auf Deine Buchungsanfrage.

Tüfteln in der Werkstatt?

YouTube, Podcast, Werkstatt und 3D-Druck. Wir bieten Dir alles, was das Gründerherz höher schlagen lässt. Werde bei uns im Gründerquartier zum Macher und erhalte Deine Chance, endlich anzufangen. Für Informationen rund um die Buchung stehen wir Dir gerne unter info@gruenderschmiede.org als Ansprechpartner zur Verfügung.

Gründerschmiede Remscheid der Verein

Durchstöbern lohnt sich auch hier. Lest Euch in die Geschichte unseres Vereins ein und erfahrt, welche Mission wir verfolgen. Bekommt einen Überblick darüber, wer sich überhaupt hinter der Gründerschmiede verbirgt. Hier erfahrt ihr, wer die klugen Köpfe in unserem Vorstand sind und durch was sich unser einzigartiges Team auszeichnet. Sollte Dich nun selbst der Tatendrang gepackt haben, erfährst Du hier auch wie Du selbst zum Teil des Vereins werden kannst und die Lizenz zum Schmieden ergatterst. Startet noch Heute einen spannenden Austausch zwischen Unternehmen, Gründern und Experten aus vielen Bereichen.

Immer bei allem mit dabei. Unsere Vereinsmitglieder und Unterstützer: Unsere Ambosse bilden die Grundlage für die Umsetzung aller Schmiedeideen und Gemeinsam steigern wir die Innovationskraft unserer Heimatstadt.

Wir freuen uns Euch mit unserer Website einen Überblick über unsere Angebote und spannenden Geschichten geben zu können. Wir sind gespannt, bei welchen Gründeranliegen wir Euch demnächst weiterhelfen können. Ihr erreicht uns wie gewohnt unter (02191) 464 09 00 und unter info@gruenderschmiede.org und auf unseren Sozialen Kanälen Instagram und Facebook.

Soll jemand von dem Beitrag Durchstöbere unsere Website erfahren?
Hier kannst Du es teilen: