Wer bei der Bezeichnung Gründerberatung davon ausgeht, dass hauptsächlich seitenlange Excel-Listen mit Finanzplänen durchgekaut werden, der irrt. Natürlich ist ein fundierter Business-Plan eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Gründung, aber eben nicht das Fundament.

Kommst Du zu einer Gründerberatung in die Gründerschmiede, dann stehst Du als Persönlichkeit für uns an erster Stelle. Wie bist Du auf deine Idee gekommen? Was macht Dich zum Experten in dieser Branche? Welche Ziele verfolgst Du? Wir glauben fest daran, dass wir Dich so nicht nur kennenlernen, sondern auch viel besser beraten können. Ist das Fundament geschaffen, sprechen wir über Deine Geschäftsidee.

Unser Beratungsansatz: Unternehmerische Gründerberatung auf Augenhöhe

Meldest Du dich zur kostenfreien Beratung, dann kannst Du geballtes Know-How erwarten. Bei uns wirst Du unternehmerisch beraten von Menschen, die nicht nur die Lehrbücher kennen, sondern auch selbst Unternehmen gegründet haben.

Dein erster Ansprechpartner für eine Gründerberatung bei uns ist Christoph Imber.

Der bekennende „Remscheder Jong“ hat schon mit 16 Jahren sein erstes Unternehmen gegründet. Damals kaufte er sich ein dickes Buch „HTML“ und fing an, Internetseiten zu programmieren. Klingt in heutigen Zeiten, in denen jeder per Baukasten eine Internetseite zusammenschustern kann, nicht sonderlich spektakulär, hat ihm aber damals sein Studium der Wirtschaftswissenschaften finanziert. Und wer jetzt an den klassischen „Ich-weiß-nicht-was-ich-studieren-soll-BWL-Studenten“ denkt, der irrt. Das Studium diente Christoph allein, um alles Wissen rund um Unternehmensgründung und Management aufzusaugen und in sein Unternehmen einzubringen.

Nun als Fulltime-Geschäftsführer und Berater bei der Gründerschmiede vereint er sein theoretisches und unternehmerisches Wissen und hat mit seinen Ideen und Kontakten bisher jeden Gründer ein Stück weitergebracht.

Jeder Gründer braucht Mentoren

Christoph hat sich bereits in jungen Jahren ein Netzwerk aufgebaut und für sein Unternehmen Mitstreiter und Mentoren gefunden. Menschen, die nicht jede Idee einfach nur gut finden, sondern ehrliches und kritisches Feedback geben, sind für ihn aus heutiger Sicht ein unbezahlbarer Mehrwert gewesen. Und eben dies versucht er nun auch in die Beratungen mit Dir einfließen zu lassen. Dir ein Mentor zu sein, der Dich motiviert und unterstützt, aber auch mal kritisch nachfragt.

Du bist auf der Suche nach genau so einer Beratung samt Mentoring? Dann schreibe einfach eine Whatsapp oder rufe an unter 02191/4640900.

Soll jemand von dem Beitrag Wir bieten unternehmerische Gründerberatung auf Augenhöhe erfahren?
Hier kannst Du es teilen: