Der neue Gründerschmiede Newsletter

Irgendwas ist seit letztem Monat anders, oder? Stimmt! Wir haben unseren monatlichen Newsletter überarbeitet und präsentieren diesen nun in ganz frischer Optik mit noch mehr Neuigkeiten aus der Remscheider Gründerschmieden.

Zusammen mit unserem Gründerschmied Stefan Petig von der Pixelharmonie Webdesign Agentur haben wir in den letzten Monaten intensiv an unserem Newsletter und dem dahinter liegenden System getüfelt, geschraubt und gefeilt.

„Die Mission war es, den Newsletter aufzupeppen. Tatsächlich wurde ein komplett neues System geschaffen“ erklärt Pixelharmonist Stefan Petig die Herausforderung, die er dabei im Projekt gemeinsam mit Gründerschmiede Geschäftsführer Christoph Imber gemeistert hat.

Ein vollautomatisiertes System

Für den Nutzer wurde ein optisch ansprechender, informativer und auf allen Endgeräten bequem lesbarer Newsletter im Gründerschmiede-Design geschaffen. Das Besondere ist, dass sich der Newsletter automatisiert aus den Websiteinhalten generiert und verschickt. Dabei werden sämtliche neuen News und Veranstaltungen unserer Website ausgelesen und aufbereitet. Durch diese Lösung wird sowohl der Aufwand der Erstellung des monatlichen Newsletters als auch die gesamte Nutzerverwaltung und der Email-Versand auf ein Minimum verringert.

Eine Lösung also, die nicht nur für die Gründerschmiede selbst sondern auch für Start-Ups und mittelständische Unternehmen höchst spannend ist.

Zutaten der Pixelharmonie Webdesign Agentur:

  • Mailchimp
  • Gründerschmieden Webseite – Blog
  • Schmiedefähigkeiten

Du willst den Newsletter ab sofort erhalten?
Dann klicke direkt hier auf